Donnerstag, 17. November 2011

Neues vom Dachstuhl

Ich sitze gerade im warmen Wohnzimmer meiner Schwiegereltern und schaue dem Spektakel auf der Baustelle zu. Seit heute morgen wird der Dachstuhl auf das Haus montiert, oder besser: Es wird gerichtet!

Jetzt ist gerade Pause, weil die Maurer ein bisschen was vom Klinker am Erker weg-flexen müssen, weil die Sparren nicht passen. Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!

Dazu ein paar Bilder:


Und so siehts aus, wenn's fast fertig ist:

3 Kommentare:

  1. wow - wie schnell das doch geht! wir haben uns auch für das 310 entschieden - baubeginn ist allerdings erst ende mai 2012. so lange müssen wir uns noch gedulden und andere baublogs lesen :o) mich würde es interessieren, ob ihr am grundriss etwas geändert habt, bzw. fenster verschoben / zusätzlich eingeplant habt. LG

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch von Anfang Februar 2011 bis jetzt warten müssen. Ingesamt ca. 35 Wochen, aber die Zeit kann man tatsächlich gut mit anderen Dingen verbringen (Bauantrag, Bemusterung, etc.).

    Ja, wir haben den Grundriss ein wenig verändert und auch zusätzliche Fenster.
    Schreib mir mal eine Email, dann sende ich Dir gerne mal den Grundriss.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tim,
    hier nun auch mal unser Blog - wir stehen aber noch gaaaaanz am Anfang.
    LG Tanja
    http://weilerswist.blogspot.com/

    AntwortenLöschen