Sonntag, 20. November 2011

Holz streichen: erledigt

So, wir waren fleißig am Wochenende. Die Stirnbretter und das Holz für das Traufgesimse mussten gestrichen werden, die typische Viebrockhaus-Bauherren-Eigenleistung.
Bei uns etwas untypisch, dafür aber durchaus praktisch: Fast das gesamte Holz (insgesamt fast 400 laufende Meter) ist noch nicht montiert, weil die Zimmerleute das vor dem Wochenende nicht mehr geschafft haben.

Also mussten wir nur ganz wenig auf dem Gerüst herumklettern. Dafür haben wir alles auf jeder Menge Böcken im Garten verteilt. Jetzt ist es zwei Mal gestrichen und fertig zur Weiterverarbeitung.



Morgen kommen jetzt Fenster und Türen und wir erwarten voller Spannung das Angebot des Eletrikers. Da waren wir am Freitag noch zum Planungsgespräch. Vor allem im Bereich der Rolladensteuerung könnte das ein bisschen "weh tun", aber was tut man nicht alles für die Gemütlichkeit :-)

2 Kommentare:

  1. Hi Sarah, hi Tim,

    ich habe eben durch euren Blog geblättert und habe festgestellt, dass ihr einen Steinwurf weiter bei der Ausführung eures Hauses seid als wir. Wir werden jetzt am Wochenende die Bretter streichen. Bei uns sind die schon am Dach, daher wirds wohl etwas antrengender, aber war es vom Arbeitsaufwand ok? Wie lange habt ihr gebraucht? Ihr könnt auch gerne mal bei uns vorbei schauen: dueckinghaus.com
    Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lisa,
    schönen Dank, habe euren Blog auf meine Followlist gesetzt :-)
    Das war schon ok, haben jeweils etwa 5-6 Stunden zu Zweit damit verbracht.

    Wünsche euch noch viel Spaß und Erfolg beim Häuslebau.

    Gruß, Tim

    AntwortenLöschen